Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt genau 8 Monate alt. Ich habe nie gestillt und nach der Geburt mit pre begonnen, dann wurde rasch eine Kuhmilch Protein Unverträglichkeit festgestellt. Seither bekommt sie problemlos neocate Infant. Seit zwei Tagen plötzlich verweigert sie ihre Fläschchen, morgens trinkt sie  maximal die hälfte (ca. 18-120)und dann möchte sie am liebsten nur mehr Brei, ich biete ihr zwar immer wieder die Flasche an, aber ohne Erfolg.   Mittag bekommt sie Fleisch Gemüsebrei. Abends abendbrei, zwischendurch Obst/Getreide Brei. Dazu trink sie Wasser, zwischen 100-200 Milliliter den Tag über verteilt.   Mit besten Grüßen  Windeln sind ganz normal immer wieder gut voll! Liegt es an den warmen Temperaturen das sie vielleicht keine Wärme milchmahlzeit will? Muss ich mir Gedanken machen?
von Christina2015 am 20.07.2023, 11:22
Hallo, im zweiten Lebenshalbjahr reichen 400-500 ml/g Milch und „milchhaltiges“ (wie Milchbrei) aus. Klassischerweise ist das eine Milcheinheit (200-250ml) am Morgen und eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend. In Ihrem Fall rühren Sie den Abendbrei dann natürlich mit der milchfreien Pre Milch an. Auf diese Menge kommt Ihre Tochter ja ohne Probleme. Daher brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Freuen Sie sich, das Ihre Tochter so viel Spaß am Essen hat. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 23.07.2023