Guten Morgen :-) mich beschäftigt gerade eine Frage. Es geht darum, dass ich heute früh einkaufen war und u.a. die 2er Milch für meinen 14monate jungen Sohn mitnehmen wollte. Nebenbei habe ich mit einer Freundin telefoniert, die auch einen 14jährigen Sohn hat. Bei uns im Markt sind im Regal für die Babynahrung ständig lücken. So auch bei der 2er Milch. Also hab ich während dem Telefonat wieder geschimpft "man, gibt's die Milch schon wieder nicht" daraufhin haben wir dadrüber gesprochen und meine Freundin sagte: "dann nimm doch ne Pre oder ne 1er Milch. Bei uns im Markt fehlt auch ständig was über mehrere Tage und ich kaufe dann hald die, die Grad da ist, falls es die 2er Mal wieder nicht gibt"  Hmm...hatte mir dann gedacht "OK, ich Kauf jetzt Mal die pre, weil die 1 auch nicht da war" und beim nächsten Einkauf dann wieder die 2er.   Ab und an kaufe ich die 2er auch auf Vorrat, aber das geht dann meist auch nicht, weil dann immer nur so wenig da ist. Aber jetzt stell ich mir die Frage:  Geht das überhaupt mit dem ständigen hin und her wechseln bei der milch, so wie sie es macht? Also mein Sohn trinkt nur noch höchsten 2 Flaschen à170-200 ml Milch innerhalb 24std. Desweiteren stell ich mir die Frage, ob ich einfach wieder komplett auf pre umstellen soll, damit er vllt mehr vom Mittagstisch isst? Denn eigentlich würde er mehr als 2 Flaschen Milch trinken, aber dann isst er zu den Mahlzeiten nix mehr, weil ihn die Milch zu sehr und zu lange sättigt. Deshalb kriegt er immer nur eine Milch zum schlafen gehen und eine nach dem Aufstehen. Wie ist ihre Meinung dazu?   Viele Grüße
von Dani173 am 09.12.2022, 09:38
Hallo Dani, theoretisch ist eine Umstellung von Pre- Milch auf 1er oder 2er Milch nicht nötig. Auch in der Pre Milch ist alles enthalten was ihr Kind benötigt.  Da Ihr Sohn auch schon älter als 1 Jahr ist, würde ich mir bei den Wechseln keine Sorgen machen, wenn er alle Sorten gut verträgt. Ab dem ersten Lebensjahr empfiehlt man, dass die Kinder an der Familienkost teilnehmen, es ist also eigentlich gar nicht mehr nötig, dass Ihr Sohn zusätzlich eine Milchnahrung bekommt. Es kann gut sein, dass er, weil er die Milch so gerne trinkt, dadurch weniger bei den Mahlzeiten isst. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 12.12.2022