Hallo, mein Sohn ist fast 6 Monate und bekommt die Beba Pre. An sich verträgt er diese gut. Allerdings will er noch keinen Brei..aus Kostengründen würde ich gern versuchen umzustellen.  Machen andere Nahrungen ggf weniger satt? wir wollten die Bio Pre von Dm nehmen.. Momentan trinkt er alle 4h 100-120ml. Nachts schläft er 6h. Das würde ich natürlich gern weiterhin haben wollen ... Mit dem Stuhl hat er etwas Probleme, da habe ich auch Angst das es beim wechseln evtl schlimmer wird mit verstopfung.  Ist es Ihrer Meinung nach sinnvoller bei der alten Pre zu bleiben oder kann man Problemlos wechseln? LG
von Jemalu1111 am 13.12.2022, 09:18
Hallo, ich würde die premilch nicht umstellen, wenn er diese verträgt. Die Gefahr ist immer, dass dann auch Bauchschmerzen auftreten können. Aber natürlich könnten Sie auch wechseln. Ich würde Ihnen eher raten, die Beikost zu forcieren, damit er diese gerne annimmt und er langsam an feste Kost gewöhnt wird. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 13.12.2022