Stillen ausreichend ?
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Hallo,  Ich habe eine Frage bzgl. Menge der Stillmahlzeiten.  Mein Baby wird in ein paar Tagen 9 Monate alt. Er isst tagsüber fast nur Breimahlzeiten(Obst-Getreide-Brei,Mittagsbrei immer unterschiedliche und Abend-Milchbrei) und trinkt Wasser. Er wird abends gegen 20 Uhr gestillt , in der Nacht nach Bedarf und morgens gegen 5/6 Uhr nochmals gestillt. Ist dies ausreichend als Milchmahlzeiten oder sollte ich tagsüber noch eine Milchmahlzeit einbauen?  Wieviel Wasser sollte er ca. tagsüber trinken?  Liebe Grüße  :)
von EB792 am 01.06.2022, 10:27
Hallo! Alles Bestens. Wasser sollte er soviel trinken, wie er durst hat. Nicht mehr. Brei enthält viel Wasser und manchen Babies reicht das. Die trinken dann gar nichts weiter. Solange sie 4-5 mal in 24 Stunden pullern ist alles gut.
von Dr. Nina Ludwig am 01.06.2022