Pre umstellen?
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Hallo, meine beiden Zwillinge sind jetzt knapp 6 Wochen alt und bekommen die Flasche. Aktuell füttere ich Bebivita. Leider haben die beiden Mäuse arg mit Bauchweh zu kämpfen, der Stuhl ist sehr hart. Man merkt richtig, wie die beiden kämpfen beim Stuhlgang. Sind das die sog. 3 Monats-Kolliken? Unser Kiä hat uns Laktulose verschrieben, damit der Stuhl weicher wird. Ist es vielleicht auch sinnvoll die Pre umzustellen? Auf Comfort (beba oder Hipp)? Im Krankenhaus gab es Beba, die beiden ersten Wochen zuhause ebenfalls. Dann haben wir auf Bebivita umgestellt. Ist ein erneuter Wechsel sinnvoll? Viele Grüße Katharina
von Katharina_1987 am 14.06.2022, 11:38
Liebe Katharina! Laktulose macht auf jeden Fall Blähungen und Bauchschmerzen.... Wenn die beiden Beba besser vertragen haben ist eine "Rück-Umstellung" auf jeden Fall sinnvoll, zumal es auch die hochwertigere Milch ist (niedriger Protein-Gehalt etc.) Jeh mehr Caseine in der Milch, desto schwerer verdaulich ist sie und desto weniger hochwertig ist das Eiweiß. Sucht eine Pre Nahrung mit einem möglichst niedrigen Protein-Gehalt. Dann ist sie leicht verdaulich und enthält alles, was die beiden zum Wachsen brauchen. Zum trösten hilft Hautkontakt Bauch an Bauch (Mama-Baby oder Papa-Baby...notfalls Baby-Baby)
von Dr. Nina Ludwig am 14.06.2022