Liebes Expertenteam,  mein Sohn ist heute genau 7 Monate alt. Nach Startschwierigkeiten haben wir nun den Mittagsbrei plus etwas Obst etablieren können. Laut Kinderarzt spricht nichts dagegen, nun auch den Abendbrei einzuführen. Er schmeckt ihm gut, allerdings will er zum einschlafen noch gestillt werden. Obwohl zwischen Brei und ins Bett gehen mehr als eine Stunde liegt, scheint er davon Bauchschmerzen zu bekommen. Sollte ich das stillen zum einschlafen lassen? Oder muss sich sein Bäuchlein noch an den Abendbrei gewöhnen?! Ich gehe davon aus, dass es sehr schwer wird mit dem einschlafen ohne stillen. Vielen Dank und liebe Grüße!!
von Maxine am 07.03.2022, 08:40
Guten Morgen, alles richtig gemacht. Du kannst gerne noch vor dem Schlafen sollen. Natürlich muss sich der Bauch erst an einen weiteren Brei gewöhnen. Sollten es aber wirklich starke Schmerzen sein und er ganz schlimm weinen, melde dich nochmal oder sprich mit dem Kinderarzt. Kinder sind auch quängelich, wenn der Bauch zu voll oder ein Pups quer sitzt oder nochmal Stuhlgang abgesetzt werden muss. Liebe Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 07.03.2022