hallo Frau Rex , mein Sohn ist 14 Monate und isst zum Frühstück ca 100 ml Milch mit Müsli , mittags Gläschen , nachmittags Obst und Hirsestangen .. , zum Abendessen bei uns am Familientisch mit. Vor dem Bett gehen bekommt er ca 50-100 ml Milch Abendbrei und dann nimmt er noch gern ein Fläschen mit 1 er Milch von 140 ml . Nachts verlangt er außerdem nochmal na ca 2 Flaschen mit jeweils 100 ml.  Ist dies Zuviel Milch am Tag ? Ich habe schon versucht die Flaschen in der Nacht durch Wasser zu ersetzten ,aber er weigert sich und will seine Milch . darf ich das auf die Gesundheit bezogen erstmal so belassen ? Was halten Sie auserdem von der 1 er Milch bzw gibt es eine bessere Alternative ? viele Grüse und besten Dank  andrea
von Andreamarbi am 06.02.2022, 22:10
Liebe andrea,  von der Milchmenge her holen sich die Kinder das was sie brauchen. Mit 14 Monaten kann dein Kind mittags normal Mittagessen. Morgens würde ich deinem Kind wie abends auch ein Brot anbieten. Vielleicht sättigt dies über den Tag im gesamten mehr als morgens Müsli und Gläschen Nahrung. Um die Milch nachts zu reduzieren kannst du weniger Milchpulver in die Flasche machen. Dann schmeckt die Milch noch wie gewohnt aber es sieht nicht mehr so lange. Lieben Gruß  Steffi Rex
von Stephanie Rex am 07.02.2022