Hallo, Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und heute ist sein erster Zahn durchgebrochen.  Seit ca 8 Tagen isst er ganz schlecht, nach 2 - 3 löffel verweigert er das Essen. Auch den geliebten Abendbrei möchte er nicht. Er isst normalerweise mittags ein 190g Kartoffel- Gemüse-Fleischbrei ( auch mal Fisch oder vegetarisch),anschließend ein paar löffelchen Obst. Abends isst er ein Milch-Gtreide-Brei mit Obstmus. Zwischendurch auch mal etwas Obst. Die restlichen Mahlzeit sind noch Pre. Er ist nicht quatschig, nicht anhänglich und sabbert auch nicht, dass einzige ist das essen was schlecht läuft als anzeichen des Zahnens. Da er die Breie verweigert, bekommt er natürlich dann Pre. Meine Frage-> Wenn der Zahn durch ist, wie lange hat ein Kind dann noch "Schmerzen", ab wann sollte das essen wieder gut laufen? Ich freue mich auf Antwort.  Lg
von Sandri91 am 27.09.2022, 15:18
Hallo, ich würde ihm keine Pre-Nahrung statt der Breiee geben. Trinken ist meist viel einfacher und nicht so anstrengend wie normales Essen. Es kann sein, dass er nun immer seine Flasche verlangt, weil es viel leichter ist zu trinken statt zu essen. Auch wenn das Zahnen schmerzt, sollte feste Kost zu sich genommen werden. Versuchen Sie es mit kühlen Breien, z.b aus Obst, einen kalten Abendbrei, eine Karotte oder Gurke aus dem Kühlschrank am Stück, auf der er etwas kauen kann. Es ist auch nicht schlimm, wenn ihr Sohn ein paar Tage nur wenig Brei zu sich nimmt. Lieber startet er dann wieder von Neuem mit voller Freude. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 27.09.2022
Vielen Dank für den Tipp. Lg
von Sandri91 am 27.09.2022, 15:56