Gläschen oder selber kochen
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, wir wollen demnächst mit dem 1. Brei für unsere Tochter anfangen. Meine Frage jetzt: ist es besser selber zu kochen oder Gläschen zu kaufen? Habe gedacht selber kochen ist gesünder, aber jetzt habe ich gelesen, dass das Gemüse im Supermarkt mit Schadstoffen und hohem Nitratgehalt belastet sein kann.
von melanie84 am 30.08.2011, 12:36
Liebe "melanie84", bald geht es also an den Löffel. Da kann ich gut verstehen, dass Sie sich darüber Gedanken machen, was Sie Ihrer Tochter als Brei geben möchten. Selbst Gekochtes oder fertige Babykost? Beides ist natürlich möglich, keine Frage. Ich empfehle Ihnen im ersten Jahr unsere HiPP Babykost. Sie wird entsprechend aktueller ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt, streng kontrolliert und versorgt Ihr Baby mit allen Nährstoffen, die es braucht. Fertige Babynahrung bleibt die am strengsten kontrollierte Lebensmittelgruppe und damit die sicherste Nahrung für Ihr Kind. Zutaten, die in der eigenen Küche verarbeitet werden, sieht man die Qualität, die in Ihnen steckt, leider nicht an. Dies gilt für Nährstoffe wie für unerwünschte Stoffe gleichermaßen. Sie werden nicht in dem Maße kontrolliert und zurückverfolgt, wie es bei den HiPP Bio-Zutaten der Fall ist. Ich wünsche Ihnen beiden in jedem Fall viel Löffelvergnügen! Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 30.08.2011