Guten Tag, mein Sohn ist 6,5Monate alt. Wir haben mit der Beikost begonnen, als er genau 6 Monate alt (also im 7.Monat) geworden ist. Wir sind jetzt noch bei Kartoffel-Gemüse Brei.Das ist jetzt die 3.Woche. ich hätte zwei Fragen dazu: 1.in welcher Woche sollte Fleisch eingeführt werden? In der 4.Woche schon oder erst später? 2.Wie oft pro Woche und wie viel Gramm Fleisch pro Mahlzeit sollte ich ihm geben?ich koch für ihn selber. 3. ich bereite für die Familie grundsätzlich nur Puten und Hühnerfleisch zu. ( ich muss ehrlich gestehen, ich selber mag nur die 2 Sorten) soll er regelmäßig auch andere Sorten bekommen oder reichen jetzt mal die 2?  danke und liebe Grüße
von Sonnenschein1204 am 02.11.2023, 09:54
Hallo, wenn der Kartoffel-Gemüse Brei gut vertragen wird, spricht nichts dagegen zeitnah Fleisch und Fisch anzubieten. Sie sollten 30-40 g Fleisch oder Fisch pro Portion verarbeiten. Fleisch sollte es 5 mal pro Woche geben, da es gut verwertbares Eisen enthält. Sie können das Fleisch auch gerne immer wieder durch Fisch ersetzen. Am besten variieren Sie bei der Fleischsorte. Es spricht nichts dagegen auch mal Schwein, Rind oder Lamm auszuprobieren. Wenn Sie seltener Fleisch anbieten möchten, können Sie den Brei mit Haferflocken und etwas mehr Fruchtsaft anrühren. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 03.11.2023