Hallo. Wir haben Zwillinge, jetzt 11 Monate alt. Die beiden waren 2 Monate zu früh. Sie essen seit knapp dem 5. Monat schon Brei. Unsere Maus hatte kein Problem mit der Umstellung auf gröberen Brei. Unser Kleiner hat sich am Anfang aber sehr schwer damit getan und ab und zu mal verschluckt und es kam alles wieder raus.....jetzt klappt das aber soweit, bis auf ein paar spezielle Sorten Bio Brei von einer Drogerie Kette. Mein Mann hat die Zutatenliste nun jedes Mal abfotografiert und wir haben als einzigen Zusammenhang die Zutat Eiklar entdeckt. Kann das erbrechen auslösen? Oder eventuell eine Allergie oder ähnliches? Aber Hünchenfleisch müsste doch dann das gleich auslösen oder
von DaniaRebecca am 01.05.2023, 21:11
Hallo, zunächst haben Hähnchenfleisch und Eier nichts gemeinsam, außer dass sie vom gleichen Tier abstammen. Es gibt Kinder, die haben eine Eiallergie, essen aber ganz normal Hähnchenfleisch. Isst Ihr Kind sonst Eierprodukte, in Form von Nudeln, Keks, Kuchen, Gebäcken? Sollte dies der Fall sein spricht nichts für eine Hühnereiallergie. Sollte Ihr Kind einhaltige Produkte noch nicht verzehren, könnte das eine Möglichkeit sein. Es ist wichtig, dass Sie dies mit dem Kinderarzt besprechen, dieser dann einen Allergietest durchführt. Wichtig ist auch, dass sie sich im Anschluss eine versierte Ernährungsberaterin suchen, um gezielt zu besprechen welche Produkte gegessen werden können und welche nicht. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 02.05.2023