Sehr geehrte Frau ing  schwiontek. Mein baby 9 Monate alt verweigert die Milch. Mir wurde gesagt, dass bis zum ersten lebensjahr die milch der hauptbestandteil der Ernährung bleibt. Ich biete ihm immer die milch an. Ohne Erfolg. Habe auch versucht die Milch mehr oder weniger zu erwärmen.. oder mit dem löffel oder in der Tasse sogar hab ich versucht die marke zu Wechseln jedoch alles ohne Erfolg. Früher hat er viel milch getrunken bis etwa vor einem Monat... Was kann ich tun?   Besten Dank
von Rica.m am 26.12.2022, 19:27
Hallo, Milch ist Hauptbestandteil der Nahrung bis ca 7 Monaten. Bis ca 8 Monaten sollten 4 Mahlzeiten Milch durch Brei ersetzt sein.  Lassen sie ihn einfach komplett Essen, zwingen bringt gar nichts. Wichtig der Abendbrei sollte mit Vollmilch zubereitet werden.  Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 27.12.2022