Hallo, wie oben bereits beschrieben, verweigert mein Sohn die Brust. Er wurde bis zum 6. Lebensmonat gestillt. Es gab nie probleme. Seit 4 Monaten bekommt er brei. Leider seid 2-3 Wochen trinkt er immer weniger aus der Brust. Zuletzt vor 3 Tagen konnte ich ihn halbwegs stillen. Brei isst er auch nicht so gern. Aus diesem Anlass, würde ich gerne anstatt Stillen mit Flasche weiter versuchen. Wäre das in Ordnung ? Ich hoffe sie können mir einen guten Tipp geben, vielen Dank.
von ASLN78 am 19.09.2023, 22:50
Hallo,  Ihr Kind erreicht bald das erste Lebensjahr, ich würde auf keinen Fall eine Flasche beginnen. Versuchen Sie eher auf eine Familienkost umzustellen, vielleicht mag Ihr Kind dies dann mehr. Mit einem Jahr ist keine Milch mehr nötig, wenn alle Mahlzeiten gut ersetzt sind. Setzen Sie den Fokus auf die Familienkost bzw die Breie, nicht auf die Flaschennahrung. Bleiben Sie weiter an fester Kost dran und seien Sie Vorbild, essen Sie mit Ihrem Kind gemeinsam und bauen keinen Druck auf. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 19.09.2023