Baby 8 Monaten schwere Milch Ernährung
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Hallo liebe frau last, mein Sohn ist acht Monaten. Am Morgens trinkt er Folgemilch 2( Apetamil Organic ). Aber leider schreit immer nach 5 mil und muss ich ihm langsam, nach einen Paar Minuten doch noch geben. Also am Morgens ist ihm das Trinken sehr schwierig und leider mit der Blähungen . Ich habe sogar versucht, andere ( Holle 2 aus Biomarkt), aber leider trinkt er sie auch nicht nur gar nicht, sondern auch schreit und werft seine Flasche weg! Ich habe in Video von Muttern in YouTube gesehen, dass Sie Ihrer Babys , Pre Milch am Morgens geben. Ist Pre Milch echt besser? Was raten Sie mir? Vielen Dank im Voraus Lg, Lida
von Lida11 am 29.11.2021, 09:43
Liebe Lida, es freut mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Es ist richtig, dass Pre-Milch das ganze erste Lebensjahr durch gefüttert werden kann. Eine Folgemilch 2, die Sie Ihrem Sohn im Moment anbieten, ist eine sehr gute Wahl, wenn Ihr Kleiner auch schon ausreichend Beikost bekommt. Nimmt er also schon am Mittag, Nachmittag und Abend Breie vom Löffel, dann ist eine Folgemilch 2 eine super Ergänzung. Warum Ihr Junge nun die Folgemilch 2 nicht mehr so gut verträgt und davon Blähungen bekommt, kann mehrere Gründe haben. Kann es sein, dass Ihr Sohn im Moment Zähnchen bekommt? In dieser Phase reagieren viele Babys mit einem empfindlichen Bäuchlein. Blähungen sind hier keine Seltenheit. Auch wird die Milch in dieser Zeit oft sehr ungern getrunken, da das Zahnfleisch so empfindlich auf die warme Flüssigkeit und den Sauger im Mund reagiert. Bieten Sie die Milch daher ruhig einmal mehr abgekühlt (Zimmertemperatur) an. Akzeptieren Sie es, wenn Ihr Kleiner die Milch nicht trinken möchte und üben Sie keinen Druck aus. Haben Sie Geduld, meist ist das wirklich nur eine Phase. Ist Ihr Junge sonst gut gelaunt, isst gut vom Löffel und hat eine geregelte Verdauung, müssen Sie sich keine Gedanken machen. Fragen Sie aber gerne auch noch einmal Ihren Kinderarzt um Rat falls Sie unsicher sind und Sie den Eindruck haben, dass Ihr Kleiner auch weiterhin mit Blähungen zu tun hat. Ich wünsche Ihrem Jungen alles Gute und drücke Ihnen die Daumen, dass sich sein Bäuchlein schon bald wieder beruhigt. Herzliche Grüße Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 01.12.2021