Baby 10m trinkt seit 4 Wochen tagsüber nichts
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Mein Kleiner trinkt einfach keine zusätzliche Flüssigkeit zum/nach dem Essen oder auch zwischendurch. Frühstück, Mittag, Nachmittag und Abendbrei ißt er aber super. Wir haben es schon neben Wasser/abgekochtem Wasser mit Tee/verdünntem Tee, verschiedenen Babysäften und sogar mit abgekochtem Obstwasser probiert. Keine Chance, er trinkt nichts - weder aus Glas, Flasche oder Becher. Er nimmt gut zu und ist gut drauf, aber das er so gar nichts trinken mag macht mir Sorgen. Ich stille ihn noch abends/nachts. Was können wir noch tun?
von amazing_muffin am 05.05.2022, 16:24
Hallo! Du brauchst dein Baby zum Trinken nicht animieren und auch nicht überlisten mit Milch oä. Wenn dein Baby durst hat, wird es trinken. Brei enthält noch sehr viel Flüssigkeit, wenn dein Sohn Leberwurstbrote futtert fängt er an zu trinken. Bleib dabei ihm Wasser anzubieten. Babies mit Durst trinken Wasser und Babies ohne Durst brauchen nichts trinken.
von Dr. Nina Ludwig am 15.05.2022