Hallo,  Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr geworden, ich habe bis er ca. 6 Monate war voll gestillt. Dann angefangen die beikost anzufangen und nachdem die 3te Mahlzeit eingeführt war abgestillt. Inzwischen haben wir nur noch die Abendflasche. Sonst isst er entweder voll bei uns mit oder bekommt abends einen Milch getreide brei. Wenn er unser Essen nicht mitessen kann 🙊   Die Flasche gibt es abends und dann wird Zähne geputzt und es geht ins Bett. Bisher bekommt er immer noch pre und eigentlich wollten wir auch daran nichts ändern. Problem ist nur, daß wir im Urlaub sind und ich die 2te Packung vergessen habe. Was kann ich ihm denn zur Not stattdessen geben?
von Redblue am 20.06.2023, 19:28
Hallo, ab einem Jahr ist eine milchflasche nicht mehr nötig. Sie können Ihrem Sohn auch normale Kuhmilch aus dem Becher geben. Alternativ dazu, sollte ebenfalls Joghurt, Käse und Quark gegeben werden. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 21.06.2023
Super danke. Er liebt sowieso yoghurt, den gibt es zum Frühstück.  Aber wird es nicht zu viel Vollmilch. Wenn es abends getreide/milchbrei gibt und dann noch eine Flasche Vollmilch? Bisher reicht unser pulver noch. Wäre es besser, an Abenden wo er bei uns mitessen kann, eine Flasche Vollmilch zu geben und an anderen die pre?   Daheim gibt es dann wieder pre, solange er diese gerne möchte. Da er sonst so gut isst und alles ist, in wirklich großen Mengen,bekommt er die abendflasche solange er will ☺️
von Redblue am 29.06.2023, 22:47