Ab wann sollte ich als Nachtisch etwas Obst anbieten?
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Meine Tochter ist 6 Monate und bekommt seit 3 Wochen mittags einen Gemüse, Kartoffel und Fleisch Brei. Sie schafft nun fast ein ganzes Glas. Es ging alles ohne Probleme. Nun wollte ich wissen wie es weiter geht mit dem Essen. Sie möchte immer noch die Brust haben, obwohl sie fast ein ganzes Glas schafft. Darf ich Ihr nun nach dem Glas noch etwas Kompott anbieten. Ich denke das dadurch vielleicht die Brust doch entfällt und wir somit eine Mahlzeit ersetzt haben. Was wäre ihr Ratschlag? Einfach einen weiteren Brei einführen oder den Mittagsbrei komplett ohne Brust ersetzt haben? Viele Grüße
von "Annalena" am 26.08.2019, 14:22
Liebe „Hello Kitty 12“, gerne können Sie nun im Anschluss ein paar Löffelchen Obstbrei geben – das rundet die Mahlzeit ab. Ist Ihre Kleine noch nicht richtig satt, bieten Sie ruhig mal eine größere Portion vom Menü an – einfach eine Teilportion eines zweiten Gläschens erwärmen. Als grober Richtwert gilt, dass Sie etwa jeden Monat eine neue Beikostmahlzeit einführen können, als nächstes z.B. den abendlichen Milchbrei. Gehen Sie hier aber auch in dem Tempo Ihres Mädchens vor. Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Gute und eine schöne Woche! Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 27.08.2019