Ab wann kann ich etwas Obst als Nachtisch anbieten?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Guten Tag, seit einer Woche bekommt mein Sohn mittags Brei. Es klappt ganz gut und er bekommt Kartoffel mit Gemüse. Nächste Woche wollte ich dann das Fleisch mit dazu geben. Ab wann darf ich meinem Sohn Obst als Nachtisch anbieten? Muss erst die Mittagsmahlzeit komplett sein? Wenn ich jetzt schon mal ein paar Löffel probieren lassen darf, was wäre für den Start am Besten geeignet? Danke VG Olga
von "Sylke" am 17.09.2019, 13:58
Liebe Olga, bleiben Sie jetzt zunächst einfach beim Gemüse und darauf aufbauend dem Gemüse-Fleisch-Brei (Menü). So kann sich Ihr Liebling zunächst an den herzhaften Geschmack von Gemüse und Fleisch gewöhnen. Schafft Ihr Kleiner davon mal in etwa eine Portion und hat sich die Mahlzeit am Mittag gefestigt, darf es auch noch ein paar Löffelchen Obstbrei als Nachtisch geben. Das rundet die Mittagsmahlzeit ab und ist einer schöner Abschluss. Für den Start mit Obst empfehle ich Ihnen HiPP „Bio-Apfel“ oder „Williams-Christ-Birne“ im kleinen 125g Gläschen ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/fruechte-im-glas/ ). Viel Spaß beim Löffeln und alles Liebe! Doris Plath
von Doris Plath am 17.09.2019