Ab wann darf man mit dem Getreide-Obst Brei beginnen?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Guten Morgen, meine Tochter bekommt seit 8 Wochen nun mittags Brei. Und seid 3 Wochen Abendbrei. Sie verträgt alles sehr gut und hat Spaß am löffeln. Ab wann darf ich den am Nachmittag mit den Getreide-Obst Brei beginnen? Wäre ich zu früh dran? Viele Grüße Sarah
von "Annalena" am 09.11.2018, 08:20
Liebe „Thierfelder“, als grober Richtwert kann man sagen, dass pro Monat (alle vier Wochen) eine neue Beikostmahlzeit eingeführt und so eine weitere Milchmahlzeit ersetzt wird. Beim dritten Brei muss man da sicher nicht mehr so streng sein. Drei Wochen könnten auch ausreichend sein, Ihre Kleine macht ja ganz super mit und verträgt alles. Leider schreiben Sie nicht wie alt Ihr Baby ist. Denn es ist wichtig, dass durch den dritten Brei die Milch nicht zu kurz kommt (https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ ).. Schönes Wochenende, Annelie Last
von Annelie Last am 09.11.2018