Frage: Unterzucker

Hallo ich bin jetzt in der 36SSW und habe immer mal wieder Unterzucker, es kann auch sein das dieser bis auf 40 runter geht ohne das ich es gleich bemerke. Jetzt bin ich verunsichert, mein Diabetologe sagte mir schon mehrfach das mein ungeborenes Kind den Unterzucker gar nicht bemerkt. Stimmt das??? Gynäkologin sagt das ist gefährlich fürs Ungeborene. Was stimmt jetzt?? Habe Angst das ich meinem Baby geschadet habe, im Ultraschall ist immer alles in Ordnung, Fruchtwassermenge stimmt, Grösse des Kindes stimmt, gut entwickelt. Würde man einen Schaden an der Entwicklung erkennen und was könnte passieren? Danke für Ihre Antwort schon im voraus

von Alfi am 29.11.2019, 11:29

Antwort auf: Unterzucker

Die Blutzuckerwerte sollten zwar überwiegend zwischen 60 und 120 mg/dl liegen, doch sind vorübergehende Werte darunter für das Ungeborene weniger bedenklich als langfristige Blutzuckerwerte über 120 mg/dl. Insofern kann ich die Bewertung Ihres Diabetologen durchaus nachvollziehen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 01.12.2019