Frage: Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich stille mein 14 Monate altes Kind noch zusätzlich zur normalen Familienkost. Kann unter diesen Umständen eine Mammographie durchgeführt werden? Ist ggf. eine Stillpause notwendig? Wenn ja, wie lange sollte diese nach Durchführung der Untersuchung sein? Viele Grüße und vielen Dank, Johanna

von Johanna_B am 11.11.2022, 12:41

Antwort auf: Untersuchung

Bei einer konventionellen Radiographie werden keine Kontrastmittel gespritzt. Die Röntgenstrahlen hinterlassen in der Muttermilch keine belastenden Substanzen. Insofern kann die Mammographie ohne Stillpause durchgeführt werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.11.2022