Frage: Nachtrag: Reizdarm mit Durchfall - Medikation

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort vom 07.08. Zwei Fragen ergeben sich nun für mich daraus: 1. Was für ein Medikament/Therapie würden Sie statt dem Myrrhinil Intest vorschlagen? 2. Ist es ratsam das Myrrhinil Intest auch bereits in der Kinderwunsch-Phase (die bei uns gerne mal ein knappes Jahr dauert) wegzulassen? Haben Sie vielen Dank für Ihre Unterstützung!

von Line1982 am 21.08.2020, 09:36

Antwort auf: Nachtrag: Reizdarm mit Durchfall - Medikation

Es wäre zu klären, ob eine chronisch entzündliche Darmerkrankung vorliegt. Dann wäre eine gezielte Behandlung möglich. Da es keine Hinweise auf eine erbgutschädigende Wirkung von Myrrhinil Intest gibt, muss es bei Kinderwunsch nicht vor Eintritt einer Schwangerschaft abgesetzt werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.08.2020