Frage: Mirfulan

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, darf man Mirfulan während der Stillzeit und bei Kindern auch auf der Schleimhaut im Genitalbereich anwenden? Ich nutze es gern bei einer Hämorrhoide und bei meiner Kleinen bei wunder Vulva auch innen, habe aber nicht gemerkt, dass wohl Ethanol enthalten ist. Danke

von Cissie am 28.08.2020, 20:11

Antwort auf: Mirfulan

Die Wirkung von Mirfulan beruht auf dem Inhaltsstoff Zinkoxid. Bei der Herstellung der Salbe gelangen geringe Mengen von Alkoholen in das Produkt. Mit jedem Glas Apfelsaft nehmen Sie mehr Alkohol zu sich! Natürlich können Sie Mirfulan Salbe bei sich und Ihrem Kind anwenden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.08.2020