Frage: mediz.Shampoo und Schaum fuer Kopfhaut

Hallo, ich habe eine Art Dermatitis auf der Kopfhaut, wofuer ich vor einem Jahr von einem Arzt ein Shampoo und einen Schaum (nicht zum Auswaschen) bekommen habe, was auch wirkte. In der Schwangerschaft ist es zurueckgekommen, wo ich versucht habe, mit diesem schrecklichen Jucken zu leben. Nun ist mein SOhn 2 Monate alt und ich stille voll. Kann ich diese Produkte unbedenklich benutzen oder kann es in die Milch gelangen? Vielen Dank im voraus Viola Meyer

Antwort auf: mediz.Shampoo und Schaum fuer Kopfhaut

Um eine konkrete Antwort auf Ihre Frage geben zu können, sollten wir wissen, um welches Produkt es sich handelt.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.10.2008

Antwort auf: mediz.Shampoo und Schaum fuer Kopfhaut

Hallo, da haeb Sie natuerlich Recht:-). Es handelt sich um einen Schaum mit dem Wirkstoff Betametasone. Danke

Antwort auf: mediz.Shampoo und Schaum fuer Kopfhaut

Zur lokalen Glukokortikoidtherapie werden oft Hydrokortison und Betamethason eingesetzt. Die systemischen Effekte topischer Kortikosteroide sind begrenzt, da von normaler Haut nur ca. 3% über 8 Stunden absorbiert werden. Bei üblicher Dosierung des Präparates auf der Kopfhaut ist nicht mit einer problematischen Belastung der Muttermilch zu rechnen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 01.11.2008