Frage: Medikamente Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr Paulus, Ich war am 14.06.21 nach einer Fehlgeburt bei einem etwas seltsamen Vertretungsarzt. Wir sprachen über Cyprostol, da wohl noch Gewebe in meiner Gebärmutter war. Auch über Misoprostol hatten wir gesprochen. Er meinte, nach Cyprostol sollte das Gewebe „weg“ sein. Ich wollte dann aber lieber doch nichts oral einnehmen. Erst im Nachhinein hab ich gelesen, dass man diese Medikamente auch vaginal anwenden kann. Leider weiß ich nicht, ob das im Zuge der Untersuchung passiert ist, da ich mit meinen Gedanken ganz wo anders war. Ca 1 Woche später hatten wir ungeschützten Verkehr. Ich bin nun tatsächlich schwanger (31 ssw) und weiß nicht ob ich nicht vielleicht genau zu diesem Zeitpunkt schwanger wurde (Baby ist laut Ultraschall weiter bzw groß). Angenommen, mir wurden diese Medikamente verabreicht, konnte das meinem Baby geschadet haben?? Habe gelesen dass diese fruchtschädigend sind und mache mir nun Sorgen. Hätte man im Ultraschall bis dato was erkennen müssen, wenn es geschadet hätte? Mache mir Sorgen! Danke!!

von Kiki_18 am 18.02.2022, 07:59

Antwort auf: Medikamente Fehlgeburt

Der Wirkstoff von Cyprostol ist Misoprostol. Der Arzt wird Ihnen ja nicht heimlich eine Tablette Cyprostol in die Scheide geschoben haben…. Wie lautet Ihr errechneter Entbindungstermin?

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.02.2022

Antwort auf: Medikamente Fehlgeburt

Lieber Dr.Paulus, Der ET ist der 28.04., allerdings ist das Kind wohl etwas seiner Zeit voraus… Ich meinte die Tabletten Cyprostol und Mygefine. Danke Ihenn!

von Kiki_18 am 18.02.2022, 22:11