Frage: Inotyol Langzeitanwendung

Sg. Herr Dr. Paulus, ich schrieb ja schon mal wegen meiner Schweißdrüsenentzündung und Sie haben mich super beraten. Mit der Inotyol-Salbe gingen Rötung und Schwellung tatsächlich zurück und es blieb nur ein kleiner harter Knubbel. Jetzt flammt die Entzündung aber wieder auf und ich brauch die Salbe schon seit einer Woche wieder täglich. Darf ich sie auch über einen langen Zeitraum in der frühen Schwangerschaft anwenden od bestehen da Risiken? zB auch falls doch mehr in den Körper gelangt, weil die "Beule" ja manchmal ein klein wenig aufplatzt? Liebe Grüße u vielen vielen Dank, Martina

von MartinaAnna am 14.10.2022, 09:56

Antwort auf: Inotyol Langzeitanwendung

Angesichts der kleinflächigen äußerlichen Anwendung wäre auch der wiederholte Einsatz unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.10.2022