Frage: Gibt es Beruhigungsmittel die auch für die Schwangerschaft geeignet ist?

Hallo Herr Paulus, Ich habe seit meiner Kindheit panische Angst vor Feuerwerk und Silvester. Die letzten Jahre habe ich immer Neurexan, Dysto Loges und Bachblütentropfen genommen, damit ging es einigermaßen. Nun bin ich jetzt in der 34.SSW und habe wieder sehr große Angst vor morgen bzw. Es knallt bei uns schon ständig irgendwo. Gibt es irgendetwas was ich nehmen und tun kann um etwas ruhiger zu werden? Liebe Grüße Anja Schumpp

von Annischu am 30.12.2022, 15:41

Antwort auf: Gibt es Beruhigungsmittel die auch für die Schwangerschaft geeignet ist?

Homöopathische Präparate wie Neurexan, Dysto Loges und Bachblütentropfen können Sie in den üblichen Dosen auch in der Schwangerschaft verwenden. Aufgrund der extremen Verdünnung kommt beim Ungeborenen eh nichts davon an.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.12.2022