Frage: Ganze Schwangerschaft mit Cariban?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, mir ist seit Beginn meiner Schwangerschaft permanent übel. Ich muss mich nicht übergeben, jedoch bleibt immer unterschwellig das Gefühl der Übelkeit. Mein Frauenarzt verschreibt mir deshalb immer Cariban, wovon ich eine Tablette am Abend nehme. Ich habe schon ein paar Mal versucht auf das Cariban zu verzichten, es jedoch wieder begonnen, weil es ohne nicht geht. Kann ich bis zum Ende der Schwangerschaft bedenkenlos Cariban nehmen? Ich habe auch schon Akupunktur, Ernährungsumstellung probiert. Jedoch hat nichts geholfen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Ha-Sa am 11.02.2022, 08:13

Antwort auf: Ganze Schwangerschaft mit Cariban?

Doxylamin in Kombination mit Vitamin B6 (Cariban) wurde als erstes und einziges Präparat zur Behandlung der Schwangerschaftsübelkeit in Deutschland offiziell zugelassen. Sie können es durchaus auch langfristig benutzen, wenn Sie unter anhaltender Übelkeit leiden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.02.2022