Frage: Nochmals Myo -Inositol

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Wegen der enthaltenen Folsäure habe ich mich eben nach Alternativen zu Clavella umgesehen. Es gäbe auch die Möglichkeit, Myo-Inositol zB von Zein zu nehmen. Hier ist die empfohlene Menge 2000 mg am Tag ( bei Clavella 4000 mg). Wäre dies zur Vorbeugung/Behandlung von SS Diabetes ausreichend?  Viele Grüße, Maria

von Maria_H am 17.05.2024, 20:44

Antwort auf: Nochmals Myo -Inositol

Myo-Inositol ist nicht der entscheidende Faktor für die Entstehung eines Schwangerschaftsdiabetes, sondern allenfalls eine unterstützende Maßnahme. Wenn z. V. ausgeprägtes Übergewicht und eine Glukosetoleranzstörung vorliegen, wäre eine entsprechende Diät zur Vorbeugung eines Schwangerschaftsdiabetes entscheidend.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.05.2024