Frage: Eisen und Femibion

Guten Tag Hr. Dr. Paulus, Ich habe vor 10 Tagen mein Kind bekommen und habe in der Schwangerschaft Ferrobio Eisen und Femibion2 zuletzt genommen. Kann ich das beides bedenkenlos in der Stillzeit weiternehmen? Ich frage nach weil in der Packungsbeilage von Ferrobio nichts zur Stillzeit steht und das Femibion 2 ist ja eigentlich für die Schwangerschaft und das Femibion3 für die Stillzeit. Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Schönes Wochenende!

von baby257 am 04.03.2022, 09:30

Antwort auf: Eisen und Femibion

FerroBio enthält 18 mg Eisen pro Tablette, was bei Eisenmangel natürlich auch in der Stillzeit eingenommen werden kann. Femibion 2 können Sie auch noch in der Stillzeit aufbrauchen, da es keine großen Unterschiede zu Femibion 2 gibt. Über die Notwendigkeit der vielen Inhaltsstoffe in Schwangerschaft und Stillzeit kann man ohnehin unterschiedlicher Meinung sein.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.03.2022