Frage: Ebasteleinnahme vor Eintritt der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Paulus, mein Mann nimmt gelegentlich Ebastel (meist nur 5mg) bei Urtikaria. Ebastel wurde auch zum Zeitpunkt der Konzeption eingenommen. Kann die Einnahme meines Mannes von Ebastel irgendwelche negativen Einflüße auf die bestehende Schwangerschaft bezüglich Fehlbildungen oder Genetik haben? Herzlichen Dank und freundliche Grüße

von filiola am 23.02.2019, 16:27

Antwort auf: Ebasteleinnahme vor Eintritt der Schwangerschaft

Das Antihistaminikum Ebastin hat keinen Einfluss auf das Erbgut. Daher sind keine Auswirkungen auf das Ungeborene zu befürchten, wenn Ihr Mann das Präparat um den Zeugungstermin eingenommen hat.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.02.2019