Frage: Blondierung in Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Paulus! Ich habe eine Frage bezüglich Haare blondieren in der SS.Ich weiß,daß diese Frage in diversen Foren bereits sehr oft gestellt wurde,aber immer unterschiedlich beantwortet wurde!Ich würde gerne einmal von Ihnen eine Einschätzung der tatsächlichen Risiken haben!Stimmt es,daß es nach der 12.SSW möglich ist, blonde Strähnchen in Form einer Blondierung zu machen,ohne dem Kind zu schaden? Würde mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen!! LG

Antwort auf: Blondierung in Schwangerschaft

Beim Blondieren stehen Oxidationsprozesse im Vordergrund. Dabei wird vor allem Wasserstoffperoxid eingesetzt, das zu Wasser und Sauerstoff abgebaut wird. Diese Endprodukte sind für das Ungeborene unproblematisch.

von Dr. Wolfgang Paulus am 01.11.2008