Frage: Blasenprobleme

Guten tag! Leider hab ich mir eine blasen entzündung zugezogen. Vor der Schwangerschaft habe ich als altes hausmittel eine messerspitze backpulver in wasser aufgelöst und 3xtäglich über max 3 tage getrunken. Hat eigentlich immer wunderbar gewirkt. Darf ich in der stillzeit,dieses bedenkenlos anwenden? Leider ist mein fa und Hausarzt auf urlaub. Natürlich würde ich spätestens am montag ohne Besserung zum doc gehen. Vielen dank im voraus

von Endlichmutti2017 am 16.08.2019, 09:15

Antwort auf: Blasenprobleme

Backpulver enthält vor allem Natriumhydrogencarbonat, das den Harn alkalischer machen soll, so dass sich die Keime weniger vermehren. Das ist auch in der Stillzeit unbedenklich. Wichtig ist in erster Linie eine reichliche Flüssigkeitsaufnahme zum Durchspülen der Harnwege, um die Keime zu eliminieren.

von Dr. Wolfgang Paulus am 16.08.2019

Antwort auf: Blasenprobleme

Nachtrag meite 2x täglich über max 3 tage

von Endlichmutti2017 am 16.08.2019, 09:31