Mein Neffe ist fünf Monate und wird noch (fast) voll gestillt. Flasche mit pre-Nahrung nimmt er nur sehr selten. Das ist dann schon Zufall. An sich nimmt er den Sauger in den Mund, der Tropfen der so rauskommt schluckt er auch runter, selber saugen tut er nicht. Er versucht die Flasche dann auch wieder aus den Mund zu bekommen. Seit ein paar Tagen trinkt er schlückchenweise stilles Wasser oder Leitungswasser (beides vorher nicht abgekocht) Mithilfe aus einem Glas. Wieviel ml Wasser darf er verteilt über einen Tag zu sich nehmen? Ende Januar soll er auch Beikost bekommen. Womit fängt man am besten an und wie viel Gramm pro Mahlzeit? Da meine Schwester in dem nächsten Tagen oft unterwegs sein wird, was dürfen /können wir dem Kleinen dann zu trinken geben? Muttermilch über die Flasche verweigert er ganz.
von Ani123 am 12.01.2018, 13:53
Hallo Ani123 wenn dein Neffe noch voll gestillt wird, braucht er keine weitere Flüssigkeit. Er braucht weder eine weitere Milchsorte noch Wasser oder Tee und er braucht auch nicht an Fläschchen mit Saugern gewöhnt zu werden. Weitere Infos kannst du einmal bei Frau Biggi Welter erfragen, bspw wie die Ernährung in eurem Fall, bei Abwesenheit der Mutter, geregelt werden könnte. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 15.01.2018