Hallo, ich hätte zwei Fragen: Wegen eines Hautausschlags möchte ich meinem 15mt. Sohn momentan lieber nur Wasser geben.Unser Trinkwasser hat sehr gute Werte, kan ich ihm abgekochtes Leitungswasser geben oder ist Mineralwasser besser? Zum anderen ist mir heute morgen beim Windelwechseln aufgefallen, dass er richtige Maiskörner im Stuhl hatte, weil er gestern Reis mit Gemüse und Fleisch gegessen hat und da habe ich eben auch Maiskörner mit hinein. Werden die nicht richtig verdaut? Sollte er lieber keinen Mais essen oder macht das nichts? Vielen Dank im voraus und liebe Grüße Andrea
Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 13:21
Hallo Andrea du kannst deinem Sohn entweder das Eine oder das Andere geben. Willst du solange auf Milch verzichten? Wie lange? Was sagt der KiA dazu? Wenn du das Essen in der Windel wiederfindest, schmälert das den Nährwert. Auch Erbsen und Mais werden verdaut, wenn sie gut gekaut wurden. Ansonsten fungieren sie quasi nur als Abführmittel :-) Deswegen kann deine Baby aber trotzdem Maiskörner essen. Nur eben nicht allzu viel, sondern mehr so als Fingerfood bzw zusätzlichem Spassessen. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 08.09.2006
Hallo, also Milch bekommt mein Sohn eigentlich trotzdem, davon war beim KiArzt keine Rede... er trinkt jeden Morgen seine 250 ml Flasche Lactana HA2 Milch. Ist das ein Problem? Den Saft,den ich mit Wasser vollständig ersetzen wollte, habe ich ihm jetzt ganz "dünnflüssig" gegeben, also ca. 50-90ml Saft und 250 ml abgekochtes Leitungswasser, das mag er eigentlich ganz gerne. Sollte ich die Milch weglassen, hilft das beim Ausschlag? Danke, Gruß Andrea
Mitglied inaktiv - 09.09.2006, 16:45
Hallo Andrea nein, nein, ich dachte du wolltest du Wasser statt Milch geben. Aber du meintest wohl Wasser statt Saft. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 09.09.2006