Hallo Birgit, noch ist das Thema zwar noch nicht akkut - mein Sohn ist erst zehneinhalb Monate - aber ich frage trotzdem schon mal nach: Darf ein Kleinkind Rohmilchkäse essen oder gibt es da irgendwelche Gefährdungen? Ich denke mal nein, denn sonst wären die Franzosen schon lange ausgestorben, aber ich würde gerne sicher sein. Herzliche Grüße Nieke
Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 14:55
Hallo Nieke für Kleinkinder gelten die gleichen Empfehlungen wie für Schwangere. Eine Infektion mit Listerien kann bei Kleinkindern gefährlich verlaufen. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 02.04.2004
Vielen Dank. Da werden wir wohl getrennt Käse essen. Wie lange gilt denn ein Kind als Kleinkind? Liebe Grüße Nieke
Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 18:53