Hallo Birgit, ab wann können Kinder auch Rohmilchkäse essen? Danke und LG, Crissi
Mitglied inaktiv - 31.07.2007, 06:28
Hallo crissip111 ich kann dir da keine Altersangaben machen. Kinder sind kleiner und dadurch schneller anfällig, weil das Immunsystem noch nicht so ausgereift ist. Wenn du Rohmilchkäse durcherhitzt, besteht keine Gefahr mehr und dein Kind kann mitessen. Bei Weichkäse wie Brie oder Camembert kannst du die Rinde wegschneiden, dann verringerst du das Risiko enorm. Listerien wachsen nicht ins Käseinnere. Rohmilch-Hartkäse wie Emmentaler ist auch nicht so dramatisch. Hartkäse hat nur noch einen geringen Wasseranteil und dadurch eine schlechte Lebensbedingung für Mikroorganismen. Schnittkäse hat einen etwas höheren Wasseranteil als Hartkäse. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 05.08.2007