Kurze zweite Zyklushälfte, Gelbkörperschwäche

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Kurze zweite Zyklushälfte, Gelbkörperschwäche

Liebe Frau Dr. Sonntag,  wir versuchen nun seit einem Jahr Schwanger zu werden. Ich tracke meinen Zyklus, von daher weiß ich, dass ich eine verkürzte zweite Zyklushälfte habe (ES Tag 17, Beginn Schmierblutungen Tag 26). Die Blutabnahme zeigt allerdings, dass mein Progesteron in Ordnung ist. Kann ich trotzdem eine Gelbkörperschwäche haben? Und kann es sein, dass die Temperatur trotz Schmierblutung nicht abnimmt (seit über einer Woche (Schmier-)blutung und Temperatur konstant oben).    Vielen Dank und viele Grüße

von Nora1234 am 09.10.2023, 18:53

Antwort auf: Kurze zweite Zyklushälfte, Gelbkörperschwäche

Gründe können eine Schwangerschaft oder auch eine Zyste sein. Haben Sie getestet?

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 09.10.2023