Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Progesteronwerte

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag, meine FÄ meinte, daß bei den Blutentnahmen zur Kontrolle der Hormone alles in Ordnung gewesen sei. In der Lutealphase war beim Progester...

Blumenkind8

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Ungewollt kinderlos

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Ich hatte mehrere Fehlersuche und einen abort. Welche Tests die nicht der Routine entsprechen, kann man machen lassen um die Ursache zu ...

Moniseidel_150888

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Alternative zu clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, gibt es eine Alternative zu Clomifen um die Eizellreifung und Chance auf Schwangerschaft zu verbessern? Ich hatte es 4...

Petita

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaftserbrechen

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, ich bin 31 Jahre alt und habe bereis einen Sohn (2 Jahre). Meine erste Schwangerschaft war bis zum 5. Monat sehr schl...

Gutholz

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Antiphospholipidsyndrom-Therapiebeginn erst bei 5+5 SSW

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich habe heute erfahren,dass ich das Antiphospholipidsyndrom habe. Da schon eine MTHFR-Mutation homozygot bekannt war, ...

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


4+2 Temperaturabsturz

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Dr. Emig, ich habe schon seit einigen Tagen sehr deutlich positive SST. Der CB Digital zeigte an ES+15 sogar 3+ an. Das hat mich sehr fro...

quillot

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Periode verschieben

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, meine Frage passt zwar nicht recht in dieses Forum, aber Sie haben mir früher schon so oft meine Fragen beantwort...

mami9

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ivf

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Oswald Schmidt, ich habe Endometriose, die im Dez. 2017 entfernt wurde. (Rechter Eileiter verschlossen) Inesminationen und GV nach Plan blie...

Bahar2462

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteron zu niedrig?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich habe eine kurze Frage bezüglich meines Progesteronwertes. Dieser beträgt an ZT 25 11,54. Mein Zyklus ist 28/29 Tage. Ist ...

Ginny1984

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nebenwirkung Decapetyl

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag Dr. Stutterheim, Zur Dowregulierung im langen Protokoll habe ich drcapetyl erhalten. Bis auf die schlafstörung soweit ganz gut vertragen....

Ali74

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


wann abortrisiko am höchsten?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

guten tag, ich würde gern wissen, in welcher woche innerhalb des 1.trimesters das abortrisiko am höchsten ist. danke

Snief

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Zyklusmonitoring

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Werde diesen Zyklus über von meinem Frauenarzt überwacht um eine evtl Gelbkörperschwäche zu diagnostizieren. Natürlich alles ohne Medikament...

steffi220

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Blutgerinnungstörung wie oft Bluttest? ?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo ich bin aktuell in der 11 ssw mit Zwillingen schwanger ,spritze seit PU jeden Abend 1 Clexane 20mg . Aufgrund Fibrinogen QD zu hoch Dann P...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


IVF Medikamente

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Wohne in Südkorea. Durchlaufe hier meine erste IVF erstes Kind keine Fehlgeburten bis auf Endometriose und Myome sonst kerngesund. Klinik verschrieb...

Inawe77

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


TSH Wert, Blutgerinnung(Mann), CT

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Grüß Gott, Herr Stutterheim, Wir basteln gerade an Baby Nr.2 Wir haben eine Tochter, 4 Jahre alt. Ich bin 38 Jahre alt, mein Mann 44 Jahre alt. ...

Katrin2497

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


AMH Wert 29,2 pmol/l

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, was bedeutet mein Wert? Leider bekomme ich online kein Antwort. Ich habe heute mein Wert bekommen AMH Wert 29,2 pmol/l. Leider hat die Ärztin ...

tonja2018

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe eine Tochter von 1 1/2 Jahren u wir wünschen uns noch weitere Kinder. Jetzt stille ich meine Kleine neben dem...

Anette816

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zervixschleim und LH-Anstieg

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, mein Mann und ich versuchen erneut schwanger zu werden (sind im 6. ÜZ). Wir haben bereits einen fast 11 Monate a...

Häschen2017

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schleimhautabgang vor Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin eine PCO Patientin, die in einem Kinderwunschzentrum im ersten Zyklus mit Gonal F stimuliert wird. Laut mei...

Kirsche0903

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Abend, Ich habe vor 1 Jahr entbunden und seit 3 Monaten abgestillt. Meine Zyklen belaufen sich grade auf 8/9 Wochen, vor der ss 5 Wochen. M...

hoffen_einmalmehr

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet