wann abortrisiko am höchsten?

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: wann abortrisiko am höchsten?

guten tag, ich würde gern wissen, in welcher woche innerhalb des 1.trimesters das abortrisiko am höchsten ist. danke

von Snief am 10.08.2018, 11:15

Antwort auf: wann abortrisiko am höchsten?

Hallo, es gibt viele Gründe für eine Fehlgeburt! Der häufigste Grund ist eine Fehler in der Erbinformation. Je weniger der Embryo entwicklungsfähig ist, desto früher kommt es zu einem Stopp in der Entwicklung und dann ca. 2 Wochen später zu einer "Fehlgeburt". Oft merkt man es, wenn in einer frühen Ultraschalluntersuchung der Embryo nicht zeitgerecht wächst oder man nicht rechtzeitig Herzaktionen nachweisen kann. Je weiter es über die 8. SSW hinweg gut geht, desto geringer ist das Risiko.

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 12.08.2018