Frage: Nüsse essen?

Hallo mein Sohn ist fast 4 Jahre. Ich bekomme immer wieder mit, das man Kleinkinder keine nüsse geben darf. Jetzt habe ich mitbekommen das er bei oma und opa öfters mal Erdnüsse und Walnüsse bekommt. Er kaut auch immer alles ziemlich gut und hat sich noch nie beim essen im allgemeinen verschluckt..... Sollten Sie das sofort unterlassen, oder ist es in dem alter ok das er ab und zu nüsse bekommt....???? Es geht mir hauptsächlich um das verschlucken und um das stecken bleiben in der lunge. Würde ich es bemerken wenn was in der lunge steckt? Mfg

von lia85 am 27.12.2015, 16:33

Antwort auf: Nüsse essen?

Liebe L., die Vorsichtsmaßnahme, besonders auf Erdnüsse zu verzichten, gilt für Kleinkinder bis etwa 3 Jahre. Ein 4-Jähriger kann normal kauen und verschluckt sich nicht mehr so leicht. Alles Gute!