Zusatzfrage zur gestellten frage vom 19.05.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zusatzfrage zur gestellten frage vom 19.05.

Wie kann ich das denn nicht mehr ,mitspielen, ? Wie kann ich das umsetzen ? Denn sie schreit und weint, sie hat hunger, wenn sie gesättigt ist, ist sie das liebste baby überhaupt. Soll ich dann die flaschen etwas hinauszögern ? Falls ja wie ? Denn bespaßen oder ablenken hilft nicht immer

von PhiLuPi am 21.05.2024, 16:28

Antwort auf: Zusatzfrage zur gestellten frage vom 19.05.

Liebe P., wenn Ihr Baby satt und frisch gewickelt und nicht krank ist, dann darf es auch mal eine Weile quengeln und schreien, ohne dass Sie sofort hinrennen, es hochnehmen und vermeintlich trösten müssen. Setzen Sie Ihre Stimme ein, reden Sie mit ihm,....... gehen dann hin, geben eine kurze "Streicheleinheit" und eine Anregung und gehen dann auch wieder fröhlich an Ihre Arbeit...... Hilfreich wäre es sicher, Sie würden sich einer Frühfördergruppe anschließen und/oder sich bei einer Familienberatung unterstützen lassen.  Alles Gute!