Frage: Baby 11 Monate wacht jede Std. Auf

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin am Ende :-) ich weis mich kaum mehr zu helfen und dachte mir ich wende mich jetzt einfach an sie. Mein Sohn ist 11 Monate und schläft so gut wie gar nicht , man legt ihn ins Bett er schläft ein und nach 1,5 std kommt er schon das erste mal und will Tee und so geht das die ganze Nacht er brüllt Regel recht vernichtet dann 2 Flaschen Tee und 2 Flaschen Milch und ich schaff das langsam nicht mehr ich habe alles probiert statt Milch Keksbrei am Abend , Nicht, hypoallergene Milch , nichts bei uns schlafen , nichts ich denke er hat irgendwas denn ist das wirklich „ normal „? Er trinkt dafür tagsüber kaum Tee . Also ich wäre um jeden Rat dankbar vielen Dank Kati

von Kati90 am 28.04.2021, 22:28

Antwort auf: Baby 11 Monate wacht jede Std. Auf

Liebe K., es war sicher gut gemeint, aber keine sinnvolle Idee, Ihr Baby daran zu gewöhnen, dass es nur mit Flasche (wieder) in den Schlaf finden kann. Schlaf verläuft immer in vielen kurzen Phasen zwischen Tief- und Leichtschlaf bis hin zum regelmäßigen fast oder ganz Aufwachen - und wieder unauffällig Einschlafen, wenn man das lernen durfte. Entscheidend ist ein festes Zubettgehritual nach der letzten Mahlzeit. Und nach dem Gutenachtlied oder der -geschichte bleiben Sie bei Bedarf nur untätig, vielleicht leise redend oder singend am Bett sitzen bis Ihr Sohn zur Ruhe findet. Auch wenn das anfangs lange dauert und "laut" ist. Nachts dann genauso. Alles Gute!