Frage: Oestro-Gynaedron 0,5 mg/g

Guten Tag, Ich habe eine Frage wegen Oestro-Gynaedron 0,5 mg/g Unsere 5 Monaten altes Baby hat bekommen Rezept von Kinderärztin für auftragen 3 mal am Tag auf Schamlippe des Geschlechtes. Jetzt waren wir in Ausland bei Kinderarzt und er hat gesagt,das sollten wir nicht machen. Ausserdem in Gebrauchsanweisung steht, dass Kinder unter 18 Jahren dürfen nicht anwenden. Jetzt weiss ich nicht was ich tuen soll. Danke im Voraus für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen

von Rita42 am 16.05.2024, 12:12

Antwort auf: Oestro-Gynaedron 0,5 mg/g

Hallo Rita, ich gehe mal davon aus, dass bei Ihrem Baby eine Verklebung der Schamlippen (Labiensynechie) vorliegt. Diese sollte man mit genau so einer Creme behandeln, wie Ihr Kinderarzt es gesagt hat. Wir verwenden dafür meist die OeKolp-Creme, die sogar noch höher dosiert ist. Vertrauen Sie also Ihrem Kinderarzt! Viele Grüße!

von Miriam Althoff am 16.05.2024