Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Tollwut und Typhus Impfung nach Coronaerkrankung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hat aktuell Corona mit 1-2 Tage Erkältung und 3x gehustet. Sie ist fidel und hatte nie Fieber bislang. ...

Hanauma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blauer fleck schienbein baby 8 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, Mein Baby hat am Schienbein ein blauen Fleck bekommen. Im Internet liest man nur verrückte Sachen, dass ernsthafte Erkrankungen der...

Schirin1810

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umgewöhnung von Saftschorle zu Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (14 Monate) trank von Anfang an kein Wasser. Dann haben wir es leider mit Apfelsaft gemischt. Da trinkt sie ihr...

Mamaherz2021

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mückenstiche Cortison

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Jetzt ist man eigentlich eine erfahrene Mama und es ist mir doch passiert. Mein Sohn fast 8 Jahre alt hat Seite gestern über Juckreiz am Kn...

erbsi1

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby trinkt weniger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Mein Sohn, 4M, trinkt seit einigen Tagen weniger (Flaschenkind, um die 650ml). Er schläft auch mehr, wenn er wach ist, benimmt er s...

tadi23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlimme Schlafsituation

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 1 Jahr und 2 Monate. Im Moment schlaft er am Tag 2 Stunden, und abends geht er gegen 9/10 ins Bett (leg ich ihn vorher hin, wacht er all...

Krissi91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann auf Bettdecke umstellen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ab wann kann man mit einer Bettdecke anfangen? Oder sollte nur Schlafsack bis zum 3Lebensjahr sein? Meine Tochter ist in z...

Silke Sch.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bakerzyste?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat eine Schwellung innenseitig an der unteren Kniekehle. Diese bereitet keine Schmerzen. Der Kinderarz...

Enilorak

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft sollten 2,5 Jährige zur Toilette gehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich mache mir mal wieder Sorgen , weil meine Tochter selten Urin lässt und gestern von mind. 16 Uhr (nach der Kita) bis heute morgen 7:30 Uhr nicht a...

VivPau

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling hat Probleme beim stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Sohn (3 1/2 Monate) bekommt Pre Nahrung und seit ein paar Tagen tut er sich sichtlich schwer beim Stuhlgang. Er quält sich und weint un...

yvo98

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie viel Milch zur Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 7 Monate alt, bekommt Mittagsbrei (Gemüse, Kartoffel, Fleisch), Nachmittagsbrei (Hafer mit Wasser und Obst) und ...

Jule199101

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Untergewicht und isst schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn 4 Jahre alt, 11,8 kg 105 cm groß, isst sehr schlecht und sehr einseitig nur Kartoffeln und Nudeln pur oder mit ...

Mersene

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmelpilzspuren in passierten Tomaten schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. med. Busse, Seit 6 Wochen bekommt unsere Tochter Familienkost. Haben zu Beginn des 10.LM damit angefangen da sie sehr Interesse...

LiHehna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, Mein Enkelkind hatte vorgestern PolypenEntfernung mit Trommelfell-OP (Röhrchen gesetzt)! Seither reibt er sich ununterbro...

Marielena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Habe so eben von meiner Schwester erfahren das die Kinder seid gestern Würmer im Stuhl haben und wir haben sie am Sonntag gese...

Jessierb

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was wird über Urin übertragen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Uns ist heute morgen etwas blödes passiert Mein großer hat sich über Nacht voll gepinkelt. Ich hab ihn sauber gemacht und er hat ...

Isabelle19

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschleimt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter (9,5 Monte) hat seit röchelt seit mehreren Wochen. Sie hört sich Start verschleimt an und die Nase ist ...

Pinguin2021

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist mittlerweile 9 Wochen alt. Das Geburtsgewicht betrug 3120 Gramm. 5 Tage später wurde ich vom Spital ent...

Erstmama1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederkehrendes Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich habe eine kurze Frage Vor 4 Tagen hat mein Sohn ( knapp 11 Monate ) angefangen sich nachts zu übergeben. Wir sind dann auch am Frei...

Sabrinasu

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fotodokumentation eines Muttermals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich war heute mit meiner 8 jährigen Tochter beim Hautarzt zur Vorstellung eines kleinen Muttermals am Ellenbogen. Dies...

yve1977

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet