Frage: Bakerzyste?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat eine Schwellung innenseitig an der unteren Kniekehle. Diese bereitet keine Schmerzen. Der Kinderarzt sagte, es könne sich um eine Bakerzyste handeln. Allerdings erfolgte nur ein Tastbefund (von zwei Ärzten). Er sagte, wir sollten noch einmal beim Orthopäden vorstellig werden, dies würde allerdings nicht eilen. Ich habe nun Sorge, dass es vielleicht doch etwas schlimmes (Sarkom?) sein könnte. Der Arzt sagte, das sei auszuschließen. Kann ich erst einmal beruhigt sein oder sollte der Termin beim Orthopäden sehr schnell erfolgen? Mit freundlichen Grüßen

von Enilorak am 22.06.2022, 11:50

Antwort auf: Bakerzyste?

Liebe E., erstens: wie sollte ich das aus der Ferne beurteilen, und zweitens, warum können Sie dem Urteil von 2 Kinderärzten vor Ort, zu denen sie immer gehen, nicht vertrauen? Alles Gute!