Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mein Kind zittert unbewusst an den Beinen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 21Monate altes Kind zittert mit den Beinen unbewusst, es ist so extrem das es sogar fremde Leute merken. Das Zittern an den Beinen tritt nur a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babykot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie gefährlich ist es für mein Baby ( 20 Wochen ), wenn es beim Wickeln in seine Windeln greift und seine Händchen etwas Kot...

Cindy25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Pflaster

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, am Sonntag hat sich unser Sohn neben dem Mund verletzt und es musste geklebt werden. Er ist zwei und die Haut unter dem Pflaster ist gerötet un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohes Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn hat seit 2 Tagen sehr hohes Fieber bis 40,3 heute früh. Ich war schon beim Kinderarzt der meinte es könnten die Zähne sein. E...

Ollezippe84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kontrolluntersuchung nach Mittelohrentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (2 Jahre) hatte eine eitrige Otitis und bekam daraufhin für 7 Tage ein Antibiotikum. Die 7 Tage sind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter Paula wird am 19. Mai 7 Monate alt und bei der letzen U-Untersuchung hat sich der Kinderarzt trotz Nachfrage nicht zum Gewicht u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bin momentan etwas verzweifelt und weiß einfach nicht, wen ich noch fragen soll. Die Kinderärztin hat nur "durchhalten" skandiert, aber das hilft ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rötlicher Fleck im GEsicht seit Geburt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter Hr dr busse, mein sohn (jetzt 4monate) hat seit geburt an über seinem linken lid und an der li kinnseite eine kleine stelle, die flecke...

angelwoman24

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auffrischimpfung/Schutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in einer Antwort vom 03.05. weisen Sie auf die Notwendigkeit der Auffrischimpfung Tetanus/Polio/Keuchhusten/Diphterie...

Lina_100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle fast zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren gestern beim Kinderarzt zur U5 ..die Ärztin sagte mir das bei Tom(6,5mon.) die Fontanelle fast zu wäre... es wäre a...

sylviaharney

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 9 Monate, nun schon die zweite Blasenentzündung in kurzer Zeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, ich bin ein wenig verzweifelt. Gestern war ich mit meiner Tochter, knapp 9 Monate, beim Kinderartz, diese diagnostizierte eine ...

Sherlyn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokoggen-Impfung - welcher Impfstoff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Werter Dr. Busse, wir möchten unseren Sohn (1 Jahr) gegen Meningokoggen impfen lassen. "Normal" wäre ja nun, ihn jetzt mit dem C-Konjugat-Impfstoff i...

tinuberlin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ultraschalluntersuchungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Welche Ultraschalluntersuchungen muß ein Neugeborenes machen und zu welchem Zeitpunkt nach der geburt? Herzlichen Dank

Ioanna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist meine Tochter zu schwer?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Süße hat bei der U4 6070gr gewogen und war 59cm groß! Ist das in Ordnung? Sie bekommt Pre-Nahrung! Vielen Dank

Sophia11

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zuviel Milch bzw. Eiweiß?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (13 Monate) bekommt noch immer 3x täglich die Brust (mittags und abends vor dem Schlafen und frühmorgens im Bet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlechtes Hören nach Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, 3 J., hatte vor 3 Monaten eine Mittelohrentzündung.Seitdem hat sie immer wieder Ohrenschmerzen, weil das Ohr nicht belüftet wir...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U5 - Motorische Probleme? Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir hatten letzte Woche mit unserer Tochter (6 Monate) den Termin für die U5. Als die Ärztin die Kleine an den Füßen hochgezo...

andy_1410

13 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nasenbluten...blutpfopfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn, 3 Jahre, hat seit einem halben Jahr immer wieder Nasenbluten.Eine Gerinnungsstörung wurde per Blutbild ausgeschlossen. Seit ca...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pucksack

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, vielleicht können sie mir weiterhelfen. Mein Sohn ist 8,5 Monate alt. Er wacht nachts oft alle 2-3 Stunden auf. Aber das nur wenn er in seinem...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ev.scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo,mein sohn hat am samstag nachmittag plötzlich fieber bekommen...halsweh,bauchweh ...sonntag auch noch das gleiche.ich bin dann monatag zum arzt ...

neelix

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet