rötlicher Fleck im GEsicht seit Geburt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: rötlicher Fleck im GEsicht seit Geburt

sehr geehrter Hr dr busse, mein sohn (jetzt 4monate) hat seit geburt an über seinem linken lid und an der li kinnseite eine kleine stelle, die fleckenartig (also nicht gesamte fläche gleich rot) gerötet ist. die stelle am kinn/ wange wird meiner meinung nach schon heller, die am lid noch nicht. die stellen sind wirklich nicht groß, habe aber leider immer vergessen, bei den u unters zu fragen. wie gesagt, die stellen sind seit geburt, sind auch nicht größer geworden seit dem, wenn, dann etwas heller. was könnte das sein? können solche kleinen kinder schon hautkrebs haben bzw damit auf die welt kommen? herzl dank für ihre antwort.

von angelwoman24 am 04.05.2011, 09:27

Antwort auf: rötlicher Fleck im GEsicht seit Geburt

Liebe A., das könnte ein kleines harmloses "Gefäßmal" sein, wie ein "Storchenbiss". Fragen Sie doch bei der nächsten Untersuchung íhren Kinderarzt. ALles Gute!

Antwort auf: rötlicher Fleck im GEsicht seit Geburt

...noch eine ergänzung... weder die ärzte im lh noch die kinderärztin hat je was dazu gesagt... irgendjemand von denen wird das ja schon gesehen haben, oder?

von angelwoman24 am 04.05.2011, 09:30

Antwort auf: rötlicher Fleck im GEsicht seit Geburt

Klingt nach einem Storchenbiss. Kannst du mal googeln. Mein Baby hat einen auf der Stirn, einen am Lid und einen im Nacken. Das ist harmlos und verschwindet in aller Regel wieder. Mein Großer hatte auch einen auf der Stirn, er ist jetzt fünf und nur, wenn er wütend ist, dann sieht man den Fleck noch.