Frage: Babykot

Hallo Herr Dr. Busse, wie gefährlich ist es für mein Baby ( 20 Wochen ), wenn es beim Wickeln in seine Windeln greift und seine Händchen etwas Kot abbekommen und er seine Händchen in den Mund steckt? Mein Sohn zappelt nämlich wild mit Händen und Beinchen beim Wickeln, so dass ich nicht immer sehe, wo er gerade hingegriffen hat. Zur Zeit steckt er seine Hände ständig in den Mund mit allem, was er findet. Ich habe große Angst, dass er sich seinen eigene Kot in den Mund steckt. Heute gab es solch einen Vorfall. Beim Saubermachen seines Popos hatte ich feuchte Tücher benutzt und er hat in das mit Kot beschmutzte Tuch gegriffen und dann seine Hand ( zum Glück nicht das Tuch ) in den Mund gesteckt. Es war zwar nur ganz wenig beschmutzt, aber ich mache mir gerade grosse Sorgen, ob ihm das geschadet hat. Danke für eine schnelle Antwort. Gruss Cindy

von Cindy25 am 04.05.2011, 13:39

Antwort auf: Babykot

Liebe C., das mag unappetittlich wirken, die eigenen Keime sind aber nicht gefährlich. Alles Gute!