Frage: Heizöl Ausdünstungen

Hallo, ich habe in einem ehemaligen Heizraum etliche Dinge gelagert, die man nicht täglich braucht. Nun wollte ich das Kinderzimmer neu streichen und habe bemerkt, dass die Pinsel, Rollen, Kreppband usw. deutlich den noch im Raum hängenden Heizölgeruch angenommen haben. Kann ich diese Streichutensilien und auch Farben und Lacke dennoch bedenkenlos verwenden oder ist die Anwesenheit von Geruch gleichbedeutend mit der Anwesenheit unnötiger Schadstoffe, die man auf die Wand schmieren würde?

von Laminda am 17.05.2024, 15:04

Antwort auf: Heizöl Ausdünstungen

Hallo Laminda,  Kompromiss: die Dinge ein oder zwei Tage auslüften lassen auf dem Balkon und dann loslegen- und ran an die Kinderzimmer Verschönerung.  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 17.05.2024